Steffen Harzer bei Twitter

Tweets


Steffen Harzer

6h Steffen Harzer
@Harzerkas

Antworten Retweeten Favorit @cdu_fraktion_th Ach nö, ihr seid doch dagegen, jetzt fordern... bitte 🙄


Patrick Beier

18 Jun Patrick Beier
@PatrickBeier_93

Antworten Retweeten Favorit "Dass für #Hundefutter sieben Prozent #Mehrwertsteuer gezahlt wird, aber auf #Schulessen 19 Prozent, das will ich n… twitter.com/i/web/status/1…


Retweeted by Steffen Harzer

 

DIE LINKE. Thüringen auf Twitter

Tweets


Linksfraktion Thl

14h Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit Windeln, Babynahrung und Strampler: #Mehrwertsteuer für Kinderprodukte senken, Kinder und Familien in Thüringen ent… twitter.com/i/web/status/1…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

VSA: Verlag

17h VSA: Verlag
@VSA_Verlag

Antworten Retweeten Favorit »Das Kapital« gibt es schon seit Längerem in Farbe (bit.ly/2Fd5lhC ), im Thüringer Landtag gibts bei… twitter.com/i/web/status/1…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

Linksfraktion Thl

18 Jun Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit „Papst #Franziskus: Ein Mann seines Wortes“. Hunderte Menschen heute Abend beim gemeinsamen Filmschauen & anschließ… twitter.com/i/web/status/1…


Retweeted by DIE LINKE Thueringen

 
 
22. Februar 2016 Steffen Harzer/Aktuell

Presseschau zum Windkraftforum der CDU

Es lohnt immer mal in die Zeitungen zu schauen: OTZ Meininger Tageblatt Meininger Tageblatt II Mehr...

 
10. Februar 2016 Aktuell/Steffen Harzer

Vortrag zu TTIP

Gestern hielt MdB Ralph Lenkert bei uns im Wahlkreisbüro einen sehr guten Vortrag zu den geplanten Freihandelsabkommen TTIP CETA und weiteren. Hier der Vortrag zum Nachlesen:  Mehr...

 
5. Februar 2016 Aktuell/Pressemitteilung/Steffen Harzer

CDU mit Gesetz gescheitert

Kurzer Rückblick auf eine Debatte im zurückliegenden Plenum  Mehr...

 
5. Februar 2016 Holger Auerswald Steffen Harzer/Aktuell

So ein richtiges Tohuwabohu

Nachdem wir im Meininger Theatermuseum eine kurze Stippvisite eingeschoben hatten und ein zweistündiges Gespräch beim Intendanten des Thüringer Staatstheaters Meiningen hatten, hat uns eine Frage beschäftig:  Wie steht es eigentlich um die Kinder- und Jugendtheater im Freistaat? Ja wir haben in Meiningen ein solches. "Tohuwabohu" zählt zu den anerkannten Kinder- und Jugendetheaterensembles. Und das nun schon rund 35 Jahre!!! Unter Leitung von Frau Elke Büchner lernen hier die jungen Menschen das Schauspielern im klassischen Sinne. Welche Herausforderungen das mit sich bringt, vor allem wenn man seit Jahren fast ausschließlich von Projekten im Ehrenamt spricht, konnten wir bei einem sehr informativen und offenen Gespräch in Erfahrung bringen. Natürlich haben wir auch all die Bitten um Unterstützung aufgegriffen.  Es gab soviel zu besprechen, dass wir schon die nächsten Gespräche miteinander vereinbart haben und wir werden das ganze gut im Auge behalten. Sie auch? Hier geht zum großen Durcheinander: Tohuwabohu Mehr...

 
5. Februar 2016 Holger Auerswald Aktuell/Steffen Harzer

Bewahren und Erschließen

Der heutige Tag begann mit einem Besuch im Thüringischen Staatsarchiv in Meiningen. Gemeinsam mit der Kulturpolitischen Sprecherin meiner Fraktion, meiner verehrten Kollegin Katja Mitteldorf haben wir uns bei den MitarbeiterInnen des Archivs erkundigt, wie Sie die vorgesehene Novellierung des Archivgesetzes sehen. Schnell wurde klar, das die Fachleute mehr wollen als nur die Änderung des Namens in Landesarchiv. In einer aufschlussreichen Präsentation stellte Dr. Moszarski das Archiv mit seinen Beständen vor und erläuterte welche Aufgaben anstehen. Unter anderem geht es um die Sicherung und Bewahrung der Bestände, deren Erweiterung und Ergänzung und auch der Digitalisierung. Doch es fehlt an Platz, Technik, Personal und Klarheit in den Definitionen. Da steht also noch einige an Arbeit bevor. Bei einem anschließenden Rundgang konnten wir uns sowohl über die beengten Verhältnisse des ständig größer werdenden Aktenbestandes informieren als auch über die teilweise katastrophalen Bedingungen für die Archivalien. vor allem Feuchtigkeit und Licht sind Feinde der Akten aus mehreren hundert Jahren.  Mehr...