Steffen Harzer bei Twitter

Tweets


Steffen Harzer

7h Steffen Harzer
@Harzerkas

Antworten Retweeten Favorit Ich hab ja so manchmal mit dem Finanzamt meine Problem, aber manchmal... 🤔 insuedthueringen.de/region/thuerin…


Steffen Harzer

7h Steffen Harzer
@Harzerkas

Antworten Retweeten Favorit Die Steuerbehörden handeln eigenständig, schnell dann, wenn es wohl dringend ist, verdinklungsgefahr besteht. Tja u… twitter.com/i/web/status/9…


 
 
 
23. März 2016 Aktuell/Steffen Harzer

Besuch aus dem Wahlkreis

Auszubildende und BVJ aus dem BBZ Meiningen haben sich im Landtag umgesehen und mich zu meiner Arbeit befragt. Spannende Diskussionen. Interessante Fragen und Hinweise. Die Gruppe nutze das Angebot der Landtagsverwaltung fĂĽr Schulen, die Arbeit des Landtages kennenzulernen. Mehr...

 
15. März 2016 Aktuell/Steffen Harzer

Gebietsreform ist nur sinnvoll, wenn Sie mit Funktional- und Verwaltungsreform einhergeht.

Ca 150 Besucher sind der Einladung der Linken in SĂĽdthĂĽringen nach Schalkau gefolgt. Eingeladen hatten die Kreisverbände und die in der Region ansässigen Landtagsabgeordneten. Aber nicht nur Vertreter von LINKEn Fraktionen aus Stadträten und Kreistagen der Region kamen sondern auch viele interessierte BĂĽrgerinnen und BĂĽrger. In einer sehr sachlichen Debatte mit dem ThĂĽringer Innenminister Holger Poppenhäger und dem LINKEN Innenexperten Steffen Dittes (MdL) wurde in 2 Stundendargelegt, was in den kommenden zwei Jahren ansteht. Kritische Stimmen zu Zeitabfolgen und auch zu Inhalten gab es von Funktionsträger der CDU und auch der Sonneberger Landrätin Christine Zitzmann. Bei den meisten ist angekommen, das an Reformen nichts vorbeifĂĽhrt. Die wichtigste Frage war aber immer wieder, wie können wir die Menschen auf dem Weg mitnehmen. Die gestrige Veranstaltung war ein Beispiel wie es gehen kann.  Nur am Rande spielte die Debatte eine Rolle, ob ein ganzer Landkreis nach Bayern wechseln kann. Dieses Modell wurde in den letzten Tagen eingeworfen und von hohen bayrischen Funktionsträgern befeuert.  Mehr...

 
8. März 2016 Aktuell/Steffen Harzer

Internationaler Frauentag

Seit vielen Jahren nimmt die Linke den 8. März - Internationaler Frauentag - zum Anlass Frauen einmal danke zu sagen. Dies geschieht meist mit einer Blume, wie auch in diesem Jahr. Allerdings gibts es Probleme, oft mehr als eine BlĂĽte Blätter hat. Der Slogan "Gleicher Lohn fĂĽr gleiche Arbeit" ist noch immer nicht umgesetzt. Lebensleistungen von Frauen werden in Ost und West noch immer unterschiedlich bewertet und so weiter und sofort. Und ĂĽber die Rolle der Frau in anderen Kulturen und Religionen gilt es auch wieder neu nachzudenken. Mit der FlĂĽchtlingsthematik sind immer auch die Probleme von Frauen verbunden. Der Frauentag ist somit ein symbolträchtiger. Den Frauen den gebotenen Respekt entgegenzubringen ist eine Alltagsaufgabe.  Mehr...