Termine

25. April 2018 - 25. Oktober 2018 | 3 Einträge gefunden
Fraktionssitzung
2. Mai 2018 09:00 – 13:00 Uhr
mehr...
Steffen Harzer Thüringer Landtag, Käthe-Dunker-Saal
Fraktionssitzung
9. Mai 2018 09:00 – 13:00 Uhr
mehr...
Steffen Harzer Thüringer Landtag, Käthe-Dunker-Saal
Fraktionssitzung
16. Mai 2018 09:00 – 13:00 Uhr
mehr...
Steffen Harzer Thüringer Landtag, Käthe-Dunker-Saal
 
10. April 2018 Holger Auerswald Aktuell/Steffen Harzer

Rundreise Windenergieentwicklung in Thüringen

Ich bin gerade schwer beeindruckt, wenn ich sehe, mit welcher Präzision die riesigen Komponenten der neuen Windkraftanlagen positioniert und montiert werden. Helm ab, vor denen, die diese Anlagen bauen. Mir wird teilweise schon beim hinsehen schwindlig. Egal. Am Ende war es eine hervorragende Tour von Thega und ThEEN gemeinsam mit dem BWE organisiert. Bei den Teilnehmern trafen Befürworter und Gegner der Windenergie aufeinander und waren mehr oder minder gezwungen sich mit den Argumentationsket Mehr...

 
27. März 2018 Aktuell/Steffen Harzer

Rückblick auf die 3. Energiekonferenz

Hier gibts die Vorträge zum nachlesen, für alle, die nicht dabei sein konnten. Den Referenten herzlichen Dank für die Bereitstellung Mehr...

 
6. Februar 2018 Aktuell/Steffen Harzer

Jugendweiheteilnehmer zu Besuch im Landtag

Ich freue mich immer wieder, wenn Menschen aus meinem Wahlkreis mich im Landtag besuchen und sich für unsere Arbeit interessieren. Dieses mal waren es junge Menschen aus dem LK Schmalkalden-Meiningen, die in diesem Jahr die Jugendweihe erhalten werden. Da macht es spaß über Zukunft zu debattieren. den einen oder anderen sehe ich vielleicht wieder, wenn ich wie schon in den letzen Jahren wieder eine Jugendweiherede halten darf. Mehr...

 
31. Januar 2018 Aktuell/Steffen Harzer

3. Meininger Energiekonferenz

Dieses mal geht es um Elektromobilität Mehr...

 
31. Januar 2018 Steffen Harzer/Aktuell/Pressemitteilung

Investitionshaushalt

Die Ergebnisse der Verhandlungen zum Landeshaushalt 2018/2019 stärken die Investitionskraft des Landkreises Schmalkalden-Meiningen und seiner kreisangehörigen Gemeinden erheblich Mehr...

 

Treffer 1 bis 5 von 131

Aus dem Pressebereich im Thüringer Landtag
25. April 2018 Presse/Karola Stange/Gleichstellung

Mädchen informieren sich zum Girls’Day bei den Koalitionsfraktionen

Anlässlich des morgigen Girls´Day begrüßen die rot-rot-grünen Koalitionsfraktionen im Käte-Duncker-Saal im Landtag (Raum F 201, ab 9.15 Uhr) Schülerinnen aus verschiedenen Regionen Thüringens. Gemeinsam mit Abgeordneten und Mitarbeiterinnen der Fraktionen DIE LINKE, SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN können sich die Mädchen und jungen Frauen über... Mehr...

 
25. April 2018 Presse/Susanne Hennig-Wellsow/Gesellschaft-Demokratie

Gedenken an die Opfer des Massakers am Erfurter Gutenberg Gymnasium

Anlässlich des morgigen Gedenkens zum 16. Jahrestag des Amoklaufs am Gutenberg Gymnasium Erfurt, bei dem ein 19-jähriger 16 Menschen und dann sich selbst erschossen hat, sagt Susanne Hennig-Wellsow, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag und der Thüringer Linkspartei: „Der 26. April 2002 war einer der schrecklichsten Tage... Mehr...

 
25. April 2018 Presse/Katharina König-Preuss/Antifaschismus/Inneres/4

Razzia bei Organisatoren der Rechtsrock-Konzerte von Themar

Anlässlich mehrerer Durchsuchungsmaßnahmen in Thüringen und Bayern am gestrigen Tag erklärt Katharina König-Preuss, Sprecherin für Antifaschismus der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag: „Nach mir vorliegenden Informationen handelt es sich bei den durchsuchten Personen um Tommy Frenck und Patrick Schröder, gegen die wegen des Verdachts auf... Mehr...

 
25. April 2018 Presse/Susanne Hennig-Wellsow/Arbeit-Wirtschaft/Aufmacher

Opel Eisenach: #R2G – Solidarisch an der Seite der Beschäftigten

Anlässlich der gestern bei Opel stattfindenden Betriebsversammlung und der anschließenden Demonstration erklärt die Landes- und Fraktionsvorsitzende der Partei DIE LINKE in Thüringen Susanne Hennig-Wellsow ihre Solidarität:

„Wir stehen als LINKE immer an der Seite der Beschäftigten, ihrer Gewerkschaften und ihrer Familien. Die... Mehr...

 
25. April 2018 Presse/Katharina König-Preuss/Antifaschismus

König-Preuss erstattet Anzeige gegen NPD-Landesvorsitzenden Thorsten Heise

Am vergangenen Wochenende fand in Ostritz in Sachsen das RechtsRock-Event "Schild und Schwert", welches durch Thorsten Heise, den Thüringer Landesvorsitzenden der NPD organisiert wurde, statt. Im Verlaufe des Freitags wurde durch antifaschistische Recherchen bekannt, dass der von Heise eingesetzte "Sicherheitsdienst Arische Bruderschaft" das... Mehr...