Ich bin viel mit meinem Hund Asco (Bild folgt) unterwegs. Dabei fotografiere ich viel. Ab und zu drucke ich mal ein Bild aus, auch mit Fehlfarben, wenn der Drucker gerade wenig Tinte hat. Diese Bilder koloriere ich dann nach und verfremde diese zum Teil. Aus alten Zeitschriften, Blättern und Rinden oder was gerade zur Verfügung steht, fertige ich Collagen an. Unterschiedliche Techniken unterschiedliche Themen.

2019 2020

Manchmal nehme ich auf normalem Papier ausgedruckte Fotos und/ oder durchscheinendes Papier und zeichne ab, koloriere und/ oder verfremde das Original. Aber diese Ausdrucke dienen mir oftmals als Vorlage für Zeichnungen. Hier einige Beispiele, Dafür...

 

2021 

Wie unterschiedlich und doch gleich... Fotos und Ihre Pendants...

2021
 

Vieles ist möglich, machbar viel weniger, immer probieren. Geht nicht gibt es nicht, hat uns unser Lehrmeister beigebracht. Zwei SchwarzWeiß Fotos koloriert, einmal den Huflattich vom Foto ab gezeichnet und ein eigenes Bild aus Jerusalem nach gezeichnet.