Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Die roten sind besonders scharf

Heute morgen erwartet mich kein blaues Blinken; der Kleine ist ja schon geladen, voll mit Ökostrom von der TEAG. Da fällt mir ein, ich muss mal im Landtag fragen, welchen Strom und woher man ihn dort bezieht. Immerhin sollten wir als Land vorbildlich sein. 

Na dann, auf geht es nach Erfurt, leise, elektrisch und ökologisch. Heute steht wieder Plenum an. Wir haben sozusagen den Schlussspurt, eben alles auf der Tagesordnung, was noch abgearbeitet werden muss. Darunter sind noch wichtige Sachen: das Jagdgesetz. Daran wurde drei Jahre gearbeitet: Diskussionsrunden, Moderationsprozesse und ähnliches wurden veranstaltet und nun liegt aus all den Beratungen ein Entwurf vor, dem die Jäger zustimmen können, sogar die CDU, wenn es nicht so kurz vor der Wahl wäre. 

Wenn sie auf der Jagd nach mehr Information sind:   Hier entlang